iPad Launch in Österreich und Eindrücke

Heute ist iPad Launch in Österreich.

Der GourmetZocker hat es sich nicht nehmen lassen, früh aufzustehen und eine halbe Stunde vor Ladenöffnung die Menge vor dem Saturn Millenniumcity in Wien zu knipsen. Mit einem Neuburger Kornspitz in der einen und einem Foto Handy in der anderen Hand, liessen sich leider keine geraden Fotos schiessen, aber seht selbst:

Ca. 35 Apple Fans warteten geduldig und ruhig auf die Ladenöffnung und gingen anschliessend auch langsam und diszipliniert, Richtung iPad Verkaufsstand. Nicht so, wie dieser flotte Macbook Käufer:

Ob jeder der Leute ein iPad ergattern konnten, kann ich beim besten Willen nicht sagen, da ich bei den Test iPads hängen geblieben bin und ich alles andere um mich herum nicht mehr mitbekommen habe.

Eindrücke vom iPad:

Der 9,7″ Bildschirm wirkt in Natura grösser als ich dachte. Die Bildschirmqualität ist dank IPS Panel großartig. Es ist nur schade, dass nicht schon das hochauflösende Retina Display des iPhone 4 verbaut worden ist. Ottonormalverbraucher werden darin keinen Mangel erkennen, doch geübte Augen können hier und da noch den ein oder anderen Pixel erkennen. Aber es muss ja Freiraum für Verbesserungen für das iPad 2 geben.

Das Gewicht sollte man nicht unterschätzen, schon nach kurzer zeit wurde das Halten anstrengend.

Real Racing HD könnte ruhig etwas flüssiger laufen.

Der Touchscreen reagiert sehr schnell und präzise, wie man es vom iPhone und iPod Touch gewöhnt ist.

Ich freue mich auf viele tolle iPad Apps, mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “iPad Launch in Österreich und Eindrücke”

  1. MRBSE Says:

    Lol gabs leicht beim MM ein Mac Book umsonst? – aber he das Kann ma beim Spar SCS jeden Tag sehn in der Früh wenn die Dillos ned mal warten bis der Rollladen ganz oben ist ^^

Schreibe einen Kommentar

