„Mirror’s Edge“ für iPhone: ein Daumen genügt (Video)

Mirror’s Edge *Pause* akustisch, grafisch und vor allem spielerisch eine wahre Daumenfreude für GourmetZocker auf Xbox 360/PS3 & PC. Leider schien die Masse an Gamern nicht ganz so überzeugt zu sein, was sich in den niedrigen Verkaufszahlen widerspiegelte. Lag wohl daran, dass Mirror’s Edge ein innovatives Spiel ist und kein Shooter.

Falls am kommerziellen Misserfolg die anspruchsvollere Gamepadsteuerung Schuld hatte (man benötigte beide Daumen, Zeige und Mittelfinger um Faith perfekt zu bewegen), wird sich das jetzt durch die iPhone & iPod Touch Version schlagartig ändern. Die Jungs von touchArcade haben eine Vorabversion spielen können, die sich lediglich durch die Bewegungen des rechten Daumens steuern lässt. Wie das ganze aussieht, kann man in folgendem Video gut erkennen:

Dazu noch der Launchtrailer der Konsolenversion. Da möchte man sich doch glatt die Turnschuhe anziehen und akrobatische Höchstleistungen vollbringen!

Mirror’s Edge war so genial und aussergewöhnlich, dass sogar EA Kritiker plötzlich Sympathien, für diese eigentlich sehr konservative Firma, empfanden. Den Ärger der Spieler, zog sich EA durch jährliche Aufgüsse von Fifa, Need for Speed, Sims und weiteren Sportspielen, die kaum Verbesserungen vorzuweisen hatten.

Derzeit punktet Electronic Arts mit neuen Franchises, wie Mirror’s Edge & Dead Space sowie mit der kräftigen Unterstützung der iPhone OS Plattform.

Frage an die GourmetZocker.at Leser:

Wie würdet ihr das Genre von Mirror’s Edge nennen?

Schlagwörter: , , , , , , ,

2 Antworten to “„Mirror’s Edge“ für iPhone: ein Daumen genügt (Video)”

  1. stuepfnick Says:

    Sieht im Vergleich zum echten Mirror’s Edge (PS3) nach einem ziemlich langweiligen Gameplay aus, nur die Grafik ist auch schön, aber das alleine reicht nicht.

  2. hellqvin Says:

    lady Faith. for me named englisch is so eine verdammt schwierige Sprache- entschuldigung! – jedenfalls für mich ist Sie nach meiner Tochter benannt; Kassandra Faith. Gruß Hellqvin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: