„NOVA“: Ingame Video, Screenshots & Infos

Soeben ist ein Ingamevideo von Gamelofts NOVA aufgetaucht. Beschreiben lässt sich NOVA wohl am besten als Halo mit Metroid Elementen für die Hosentasche aber seht selbst:

In der Einzelspielerkampagne wird man in die Rolle vom ehemaligen Marine Karl Wardin versetzt, der sich durch 10 Missionen, verteilt auf 5 verschiedene Umgebungen seinen Weg durch Alienhorden freiballern muss. Alle notwendigen Waffen eines Ego Shooters, wie Pumpgun, Maschinengewehr, Raketenwerfer und auch Granaten sind enthalten. Riesige Endbosse sollen NOVA die extra Prise Salz verleihen. Die Kollegen von Toucharcade sprechen von „absolut massiven Endgegner“, welche ein Highlight des Spieles sind.

 

 

Wie in Halo verfügt der Spieler über ein sich selbst wiederaufladendes Energieschild, dass ihn vor Gegnerischen Angriffen schützt. Die Ähnlichkeit zu Metroid offenbart sich dadurch, dass zusätzliche Eigenschaften im Laufe des Spieles erworben werden können. Dass sind zb.: eine spezielle Nahkampfattacke, den Gegner einfrieren oder ein kurzzeitiger Geschwindigkeitsschub. Ein Minispiel um Munitionskisten zu öffnen soll wohl die Knobelfans unter den Zockern befriedigen.

 

NOVA soll mehr und intensivere Action als Gamelofts früherer Shooter Modern Combat: Sandstorm (3.99€ / Demo) bieten und trotzdem auch für Gelegenheitszocker einsteigerfreundlich sein. Es lassen sich die Zielhilfe und eine Wegführungspfeil einschalten.

Im Gegensatz zu Modern Combat: Sandstorm (Multiplayer Update), soll NOVA von Haus aus Mehrspieler Sitzungen erlauben: Online & Lokales WLAN mit 4 Spielern und per Bluetooth mit 2 Spielern.

NOVA wird noch im Dezember erscheinen – ein Test folgt sobald, wie möglich!

 

Quelle: Toucharcade

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

2 Antworten to “„NOVA“: Ingame Video, Screenshots & Infos”

  1. wint0r Says:

    Das sieht nunmal wirklich lecker aus … vielleicht wird’s doch ein iPhone zu Weihnachten!😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: