Kommandanten und deren Eigenschaften von „Rogue Planet“

Auf Facebook kann man sich jetzt sechs von insgesamt neun Rogue Planet Charakteren und deren Bonus Eigenschaften ansehen. Da es sich nämlich um ein rundenbasiertes Strategiespiel handelt und man seine Arme mit verschiedenen Kommandanten steuert, unterscheiden sich gewisse Werte um dem Spielverlauf mehr Tiefe zu verleihen.

Clyde

Clyde: Der Sohn von Geoffrey (hier nicht abgebildet). Hat wenig Kampferfahrung aber durch seine starke Präsenz und seinem Temperament kommt er bei seinen Truppe gut an.

Bonus: +10% Schaden für alle Einheiten

Karl

Karl: Ist ein Experte in gepanzerten Fahrzeugen. Seine Methoden sind

brutal aber effektiv und führen ihn häufig zum Sieg. Er mag zwar ein effizienter Kommandant sein aber aufgrund seiner gewalttätigen Strategien wird er von seinen Feinden gefürchtet.

Bonus: +20% Schade für Fahrzeuge

Rasmus

Rasmus: Chefingenieur der Nimah. Alle Ingenieure unter seinem Kommando weiter wegbewegen ohne die Moral anderer Truppen zu beeinträchtigen. Dieser Satz ergibt noch nicht viel Sinn aber ich denke im Spiel wird die Moral der Truppen ein wichtiger Faktor sein. Rasmus war ein Mitglied des „Bitter Bloc“. Welche Gruppe das war und welche Bedeutung sie hat, werden wir wohl auch demnächst im Spiel erfahren.

Bonus: Ingenieure sind unverwundbar

Lula

Luhla: Eine angehörige der Enigma. Redet sehr wenig, kann jedoch mit Leichtigkeit Truppen befehligen, deren Moral niedrig ist.

Bonus: +1 Bewegung für gepanzerte Einheiten

NE1

NE1: Ein Roboter mitgrosser Vorliebe für Macht. Berüchtigt & verantwortlich für das Massaker zwischen Paris und Prag im Jahre 2015 an dem 100.000 Zivilisten starben. Also aufpassen!

Bonus: +30% Schaden für Bodeneinheiten

CUB4

CUB4: Ein Forscher Roboter. Schickte seine Einheiten 2020 in den „Arctic Bloc“. Er ist sehr blutrünstig und hinterlässt keine Verwundeten, was wohl nicht heissen soll, dass er Wunden verletzter Feinde versorgt…

Bonus: +25% Schaden für schwere Fahrzeuge

Rogue Planet erscheint am 24. November 2009 – also schon nächste Woche!

Link zur Originalmeldung: Klick

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: