Fail des Tages: „Call Of Duty“ & „Star Wars“

Dass grosse Spielenamen nicht immer für Qualität stehen müssen, sieht man an den heutigen Beispielen. Es ist ein trauriger Tag für Gourmet Zocker, an dem Fremdschämen für die Entwickler angesagt ist. Fangen wir mit dem weniger schlecht zu steuernden Spiel an.

Star Wars: Trench Run


Was haben wir uns alle gefreut, endlich wieder ein neues Star Wars Spiel für iPhone & iPod Touch. Doch auf die grosse Vorfreude folgt die grosse Enttäuschung. Für knapp 4€ bekommt der Spieler lediglich 2 verschiedene Levels (vor dem Todesstern und auf dem Todesstern). Bei so einem geringen Umfang helfen auch mehrere Schwierigkeitsgrade, original Musik und zwei kurze Film Zwischensequenzen nicht.

Fazit: Ignorieren!

Call Of Duty: World at War: Zombies


Diese App hat wohl jeden Überrascht, da im Vorhinein nichts keine Infos durchgesickert sind. Normalerweise steht die Call Of Duty Serie für solide Shooter Kost, doch bei der iPhone & iPod Touch Version hat man einiges weggelassen bzw. nur ganz wenige Elemente der Konsolenversion übernommen.

1.) Es gibt nur eine Map

2.) Gespielt wird nur der Zombie Modus gegen die KI – wahlweise alleine oder im Ko-Op Modus, 2-4 Spieler, per BlueTooth & WLAN (zuhause mit Freunden oder Online)

3.) Die ersten beiden Punkte wären ja noch zu verkraften gewesen, vor allem, da neue Maps per In App Purchase geplant sind, doch das Schlimmste an COD: Zombies ist die Steuerung. Die beiden Touch Steueroptionen sind zu träge um präzises Spielen zu ermöglich. An Eliminate Pro oder Modern Combat reichen diese leider nicht heran. Abhilfe schafft hier der Steuermodus per Bewegungssensor, der wirklich gut gelöst ist.

Fazit: Auf ein Update der Touchsteuerung warten oder schon jetzt zugreifen aber mit Bewegungssensor steuern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: